Patenkatzen

 

 

 In diesem Beitrag stellen wir Ihnen Katzen vor, die aufgrund ihres Verhaltens ihres Alters oder ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht für die Vermittlung geeignet sind.

Jede Patenschaft bedeutet eine finanzielle Entlastung für unseren Verein!

Mit der Übernahme einer Patenschaft, übernimmt der Pate einen Teil der Unterhaltskosten seines ausgesuchten Patentieres!

Als kleine Orientierungshilfe möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Patenschaft ab 10,- Euro monatlich übernommen werden kann.

 

Anni pate

Name:"ANNI"

Patin: Frau R. aus Leipzig ;

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kimba

 

 

 

 

Name: "ROSALIE"

Alter: 3 Jahre

Geschlecht: weiblich

 

Patin: Frau S. aus Lößnitz

 

 

 

 

 

 

 

   Teo 2

 

 

Name: "THEO"

Alter: 10 Jahre

Geschlecht: männlich

 

Patin: Frau R. aus Leipzig

 

 

 

 

 

 

 

   Teddy

 Name:"TEDDY"

Alter: 10 Jahre

Geschlecht: männlich

 

Patin:  Frau  B. aus Leipzig

 

 

 

 

 

Kasimir

 Name: "KASIMIR"

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: ca. 4 Jahre

Kasimir wurde verletzt an einer Futterstelle aufgefunden. Der scheue aber wunderschöne Kater hat sich gut mit seinen Artgenossen angefreundet und fühlt sich außerordentlich wohl bei uns. Wenn er sich doch mal anfassen und streicheln liese...

Patin: Frau S. aus Leipzig

 

 

 

 

 

 

mo

 Name "MOMO"

Geschlecht: männlich/ kastriert

Alter: 6 Jahre

 Momo ist ein zurückhaltendes und ganz braves Katerchen. Wir haben lange versucht Momo an liebe Menschen zu vermitteln, aber er präsentiert sich gar nicht gern. So bleibt er nun bei uns und sucht einen lieben Paten.

 Patin: Frau G. aus Leipzig 

 

 

 

 

 

 

 

Dunja_Pat

 

Name: "DUNJA"

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: ca. 6 Jahre 

 

Auch Dunja war ehemals in einer Gartenanlage beheimatet. Aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen forderten Gartenbesitzer die Entfernung des Tieres aus der Anlage. Bei uns hat das sehr scheue Tier eine Zuhause gefunden in welchem es Willkommen ist.

 Patin: Frau H. aus Brandis

 

 

 

 

 

 

 

 

   juergen_Pat

  

 

Name: "RICO"

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 6 Jahre

 

 

Rico wohnt als Freigänger auf unserem Vereinsgelände. Er ist ziemlich zurückhaltend und vorsichtig. Jedoch schaut er dem geschäftigen Treiben der Mitarbeiter gern aus sicherer Entfernung zu. Unseren anderen beiden Freigängern geht er wenn möglich aus dem Weg. Es scheint so, als ob er keinen Stress haben möchte. 

Patin: Frau I. aus Duisburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Olivia    

Name: "OLIVIA"

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 9 Jahre

 Eine traurige und aufgeregte tierliebe Bürgerin rief uns an und bat um Hilfe. Jahrelang hat sie das scheue, herrenlose Tier im Hof gefüttert. Obwohl der Futterplatz immer hygienisch einwandfrei war, wurde seitens des Vermieters die Fütterung untersagt. Damit Olivia nicht hungrig ihr ohnehin schon karges Leben fristen muss, haben wir sie aufgenommen. Olivia fühlt sich bei uns wohl und versteht sich gut mit ihren Artgenossen.

 

Patin: Frau S. aus Leipzig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Nadja

 

Name: "NADJA"

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 8 Jahre

 

Streunerin Nadja kam mit einem starken Katzenschnupfen zu uns. Vermutlich wird sie diesen nie mehr ganz los werden...

Aber zumindest hat sie bei uns stets ein warmes Plätzchen, Ruhe und ausreichend Futter. 

 

Patin: Frau G. aus Leipzig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tinka



Name: "TINKA"

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert
 

Die zarte Tinka verbrachte die ersten sechs Monate ihres Lebens zusammen mit ihren Geschwistern in einem verfallenem Abbruchhaus. Dort wurden die Kleinen von einer Dame regelmäßig gefüttert. Kurz vor Wintereinbruch wurde das Haus abgerissen und alle standen nun buchstäblich auf der Straße. Wir haben die Katzenfamilie aufgenommen und suchen nun für die ziemlich zurückhaltende Tinka einen lieben Paten/Patin.
 

Patin: Frau G. aus Leipzig








 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
Scarlett
Name: "SCARLETT"

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Scarlett ist die Schwester von Fiona (siehe oben). Auch sie gehörte zu dem Wurf Katzenkinder der auf abscheuliche Art umgebracht werden sollte. Scarlett lebt wie ihre Schwester seit 1,5 Jahren bei uns im Verein und scheint sehr glücklich zu sein. Allerdings lässt auch sie sich nicht berühren.


Patin: Frau C. aus Leipzig
 

 

 

 

 

 

franzl

 

 

 Name: "OBELIX"

Alter: ca. 9 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert

Momentan präsentiert sich Obelix Zweibeinern  gegenüber sehr zugeknöpft und misstrauisch. Anfassen und streicheln ist nicht drin. Mit seinen Artgenossen versteht er sich wesentlich besser.

Patin: Frau R. aus Leipzig

 

 

 

 

Laura

 

Name:  "LAURA"

Alter: 16 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

 Laura ist eine sehr zurückhaltende und skeptische Miez, die einen Paten sucht.

Übrigens: alle dreifarbigen Katzen sind immer Mädchen und gelten als Glücksbringer!

Patin: Frau R. aus Rackwitz

 

 

 

 

 

Lilly

 

Name: "LILLY"

Alter: 7 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Lilly wurde als Fundtier bei uns abgegeben. Man muss geduldig mit ihr sein, dann lässt sie sich auch streicheln.

Paten: Fam. Sch. aus Leipzig

 

 

 

 


Klara

 

Name: "KLARA"

Alter: 7 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Klara ist sehr sozial, kümmert sich ganz lieb um Neuzugänge und ist ein neugieriges Katzenmädchen.


Paten: Fam. Sch. aus Leipzig

 

  

 

 

Weissnase

 

 Name: "WEISSNASE"

Alter: 7 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Weißnase ist ein scheues und stilles Abgabetier. Wenn man sich ihr vorsichtig nähert und einige Geduld aufbringt, lässt sie sich auch gern streicheln. Sie liegt für ihr Leben gern im Freigehege und lässt sich den Wind um die weiße Nase wehen.

Patin: Frau E. aus Leipzig

 

 

 

 

 

  Tom

 Name: "TOM"

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert

Ein scheuer Kater den man nur mit viel Geduld aus seinem Versteck hervorlocken kann. Kater Tom hat einen gesegneten Appetit!

Patin: Frau R. aus Leipzig

 

 

 

 

 

Mohrli

 

Name: "MOHRLI"

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert

 Mohrli ist ein ganz ängstliches und skeptisches Katerchen. Er musste mit seinen Geschwistern aus einer Wohnanlage verschwinden, da sich die Bewohner gestört gefühlt haben. Leider hat er in der Prägephase eine liebe  menschliche Hand nicht kennengelernt und ist daher extrem scheu. Durch diesen Umstand wird sich sein Verhalten Menschen gegenüber vermutlich nie ändern.

Patin: Frau R. aus Leipzig 

 

 

 

 

 

Tigertilly_p

 

Name: "TIGERTILLI"

Alter: ca. 8 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

 Tigertilli wurde klammheimlich in der Nacht verpackt in einem Pappkarton auf unserem Gelände abgestellt. Sie ist sehr ängstlich und schüchtern und würde sich auch von einem lieben Patenmenschen nicht streicheln lassen.

Paten: Fam. G. aus Bönnigstedt 

 

 

 

 

 

 

Theo_p

Name: "JOSCHI"

Alter: 6 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert

 

Auch Joschi wurde elegant im Umzugskarton bei uns "entsorgt". Sicher auch wegen diesem Erlebnis ist er scheu und ängstlich. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich prima und hat sich auch sonst bestens in die bestehende Katzengruppe integriert.

 

 Paten: Fam G. aus Bönnigstedt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FrauKrause2

 

 Name: "FRAU KRAUSE"

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Sie wurde zu uns gebracht, weil ihre Besitzerin eine alte Dame, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war das Tier zu versorgen. Frau Krause lässt sich ebenfalls so gut wie gar nicht anfassen.

Patin: Frau I. aus Duisburg

 

 

 

 

 

 

Baerbel_p

Name: "BÄRBEL"

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

 

Ein besorgter Gartenbesitzer brachte uns Bärbel. Er hat uns um Hilfe und Aufnahme des Tieres gebeten, weil in der Gartenanlage Gift ausgestreut wurde um den dortigen Katzenbestand zu dezimieren.

 

Sie ist eine zurückhaltende Katzendame, die aber zumindest nicht mehr wegrennt wenn man sich ihr vorsichtig nähert.

 

Patin: Frau I. aus Duisburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Clarice

 

Name: "CLAIRE"

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

 

Claire teilt das Schicksal vieler Samtpfoten. Unkastriert und extrem scheu lebte sie undeduldet in einer Kleingartenanlage. Glücklicherweise gibt es aber Menschen die Herz sowie Courage besitzen und uns rechtzeitig informiert haben, dass es ihr an den Kragen soll...

 Patin: Frau F. aus Leuna

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amigo_pate

 

 Name: "AMIGO"

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert

 Amigo kam letztes Jahr mit vier Geschwisterkindern zu uns. Sie alle wurden in einem Abbruchhaus im Leipziger Osten geboren und wuchsen dort auch auf. Tierliebe Menschen haben sie gefüttert und uns mitgeteilt, dass ihr Unterschlupf abgerissen wird. Leider wurde in der Prägephase verpasst, die Tiere zu streicheln. Daher sind sie sehr scheu. Es ist schon ein Fortschritt, dass Amigo beim Fototermin nicht abgehauen ist...   Patin: Frau D. aus Leipzig

  

 

 

 

 

 

moritz_g

Name: "MORITZ"

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert

Moritz wurde mit seinem Bruder Max an der Futterstelle eingefangen. Beide waren anfänglich extrem scheu. Dies hat sich aber  mittlerweile schon verbessert. Wenn man sehr vorsichtig auf Moritz zugeht, darf man ihn aus cirka einem Meter Abstand bewundern. 

Paten: Frau H. und Herr A. aus Halle/Saale

 

 

 

 

 

 

 

 Purzel_g

Name: "FELICITAS"

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert

 

 

Felicitas wurde mit ihren beiden Schwestern an einer Schnellstraße aufgelesen. Kein Mensch weiss wie sie dahin kamen. Offensichtlich wurden sie aber in der freien Natur geboren, denn sie sind alle sehr scheu.

 

Patin: Frau P. aus Leipzig

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

fiona

 


Name: "FIONA"

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert


 

Die süße Fiona wurde von aufmerksamen Mitbürgern mit vier Geschwisterkindern in allerletzter Minute zu uns gebracht. Sie sollten wie andere Katzenkinder zuvor, grausam getötet werden. Gott sei Dank ist ihnen das erspart geblieben. Fiona ist wie ihre Geschwister ziemlich scheu. Allerdings ist sie super neugierig. Wir können uns vorstellen, dass Fiona bei viel Geduld und Ausdauer doch irgendwann mal eine Streicheleinheit zulässt.      

Patin: Frau G. aus Markkleeberg

 




 

 

 

 

 

 

 


DSC00066

 

 

Name: "LOUIS"

Alter: ca. 7 Jahre

Geschlecht: männlich/kastriert


 

Louis wurde wie sein Bruder Wilfried von der Katzenmama unter der Motorhaube eines Autos versteckt. Aufmerksame Bürger brachten die beiden zu uns in den Verein. Sie sind prima in ihre Katzengruppe integriert aber sehr scheu.

Patin: Frau U. aus Leipzig



 

 

 

 

 

 
wilfried&Co

 

 

 

 

Name: "WILFRIED"

Alter: ca. 8 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert


Das ist Wilfried, der wie sein Bruder Luis unter  der Motorhaube eines Autos seine ersten Lebenswochen verbrachte. Auch wenn er hier sehr verwegen ausschaut, so ist er doch ein ziemlich ängstlicher Katzenmann.

Patin: Frau H. aus Brandis










 

 

 

 

 


Max

 Name: "MAX"

Alter: 3 Jahre

Geschlecht: männlich/ kastriert

Max ist der Bruder von Moritz (siehe oben). Beide kamen im Frühjahr 2011 zu uns. Die zwei sind unzertrennlich, aber auch ziemliche Angsthasen.  

 

Patin: Frau M. aus Taucha

 

 

 


Mickie_Paten



Name: "MICKI"

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: weiblich/ kastriert


Patin: Frau F. aus Markranstädt








 

 

 

 

 

Benni


Name: "BENNY"

Alter: ca. 3 Jahre

Geschlecht: männlich/kastriert




Patin: Frau P. aus Markranstädt































 

 


Ein großes Dankeschön an unsere treuen Paten!
 

LAURA/ Frau R. aus Rackwitz

CASANOVA/Frau E. aus Markranstädt

KLARA/Fam. Sch. aus Leipzig

LILLY/Fam. Sch. aus Leipzig 

TOM/Frau R. aus Leipzig

MOHRLI/Frau R. aus Leipzig 

TIGERTILLI/Fam. G. aus Bönnigstedt

JOSCHI/Fam. G. aus Bönnigstedt

JERRY/Herr J. aus Leipzig

CLAIRE/Frau F. aus Leuna

WEISSNASE/Frau E. aus Leipzig

FRAU KRAUSE/Frau I. aus Duisburg

BÄRBEL/Frau I. aus Duisburg

MORITZ/Frau H. und Herr A. aus Halle/Saale

ROSALIE/ Frau S. aus Lößnitz

ANGSTHASE/ Frau S. aus Leipzig

AMIGO / Frau D. aus Leipzig

MAX/ Frau M. aus Taucha

MORITZ / Frau R. aus Leipzig

TIZIAN/ Frau F. aus Leipzig

WILFRIED/ Frau H. aus Brandis

FLORENTINE/ Frau F. aus Leipzig

BENNY/ Frau P. aus Markranstädt

MICKY/ Frau F. aus Markranstädt

FIONA / Frau G. aus Markkleeberg

FELICITAS / Frau P. aus Leipzig

LUIS / Frau U. aus Leipzig

TINKA / Fam. G. aus Leipzig

SCARLETT / Frau C. aus Leipzig

NADJA / Frau G. aus Leipzig

MOMO / Frau G. aus Leipzig

DUNJA / Frau H. aus Brandis

OLIVIA / Frau S. aus Leipzig

STIEFELCHEN und PFÖTCHEN / Herr F. aus Taucha

RICO/ Frau I. aus Duisburg

KASIMIR/ Frau S. aus Leipzig

TEDDY/ Frau B. aus Leipzig

ANNI/ Frau R. aus Leipzig

THEO/ Frau R. aus Leipzig

OBELIX/ Frau R. aus Leipzig